KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.

Zauber: Projectimago | DSA Regel Wiki

Projectimago
Probe:
MU/IN/CH
Wirkung:

Der Zauberer projiziert ein optisches Ebenbild seiner selbst an einen gewünschten Ort (inklusive Kleidung und Gegenständen, die er am Körper trägt). Für die dortigen Beobachter sieht es so aus, als stünde eine reale Person vor ihnen, die alle Handlungen vollzieht, die der Zauberer durch Bewegung vorgibt. Dreht er sich also im Kreis und springt in die Luft, wird die Projektion das Gleiche tun. Der Ort der Erscheinung darf maximal 5 Meilen + 1 Meile pro vom Zauberer zusätzlich freiwillig investierten AsP entfernt sein, und dieser muss ihn schon einmal aufgesucht haben oder ihn sehen können. Eine Übertragung der Sinne findet nicht statt, der Zauberer kann also im Normalfall nur vermuten, wie die Reaktionen am Zielort ausfallen. Details zum Thema Illusionen finden sich im Regelwerk auf Seite 259.

Zauberdauer:
8 Aktion(en)
AsP-Kosten:
8 AsP + 1 AsP pro zusätzlicher Meile
Reichweite:
Berührung
Wirkungsdauer:
QS x 3 Minuten
Zielkategorie:
Kulturschaffende
Merkmal:
Illusion
Verbreitung:
Scharlatane
Steigerungsfaktor:
B
Zaubererweiterungen
#Gute Illusion 1 (FW 8, 2 AP):
Die Sinnesschärfe-Probe, um die Illusion zu durchschauen, ist zusätzlich um 1 erschwert.
#Gute Illusion 2 (FW 12, 4 AP):
Die Sinnesschärfe-Probe, um die Illusion zu durchschauen, ist zusätzlich um 2 erschwert. Voraussetzung: Zaubererweiterung Gute Illusion 1.
#Gute Illusion 3 (FW 16, 6 AP):
Die Sinnesschärfe-Probe, um die Illusion zu durchschauen, ist zusätzlich um 3 erschwert. Voraussetzung: Zaubererweiterung Gute Illusion 2.
Publikation(en):
Aventurische Magie, Seite 142