KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 9 und 4?

Zauber: Ignorantia | DSA Regel Wiki

Ignorantia
Probe:
IN/CH/GE (modifiziert durch SK)
Wirkung:

Das Ziel ignoriert den Zauberer und seine Handlungen. Dadurch kann dieser unbemerkt an seinem Opfer vorbeilaufen oder vor seinen Augen einen Diebstahl begehen. Interagiert der Zaubernde während der Wirkungsdauer mit dem Opfer oder greift er dieses an, endet der Zauber sofort. Achtet das Ziel explizit auf eine Sache, etwa eine Tür oder einen Gegenstand, bemerkt es alle diesbezüglichen Veränderungen, jedoch ohne die Quelle der Veränderung ausmachen zu können. So bemerkt es z. B. das Öffnen oder Schließen einer bewachten Tür, vermag aber nicht zu sagen, wer genau dafür verantwortlich war.

Zauberdauer:
4 Aktion(en)
AsP-Kosten:
8 AsP
Reichweite:
16 Schritt
Wirkungsdauer:
QS Minuten
Zielkategorie:
Kulturschaffende
Merkmal:
Einfluss
Verbreitung:
Scharlatane
Steigerungsfaktor:
B
Zaubererweiterungen
#Zielkategorie Lebewesen (FW 8, 2 AP):
Der Zauber umfasst auch die Zielkategorie Lebewesen.
#Höhere Wirkungsdauer (FW 12, 4 AP):
Die Wirkungsdauer erhöht sich auf QS x 5 Minuten.
#Jemand anderen benennen (FW 16, 6 AP):
Der Zauberer kann die Wirkung des Spruchs auf jemand anderen übertragen, statt selbst Nutznießer zu sein. Diese andere Person muss er beim Wirken des Zaubers berühren.
Publikation(en):
Aventurische Magie, Seite 133