KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 1 plus 4.

Zauber: Brazoraghs Hieb | DSA Regel Wiki

Brazoraghs Hieb
Probe:
IN/KO/KK
Wirkung:

Die Attacken des Verzauberten werden auf magische Art verstärkt. Der Verzauberte erhält während der Wirkungsdauer +1 AT und +1 TP. Zudem wird ein mindestens einmal von ihm angegriffener Gegner mit einer SK von 2 oder weniger so eingeschüchtert, dass er für die verbleibende Wirkungsdauer des Zaubers eine Erschwernis von 2 auf alle seine Verteidigungen erhält, solange er sich in Angriffsdistanz zu dem Verzauberten aufhält. Die Erschwernis bleibt auch erhalten, wenn er sich zwischenzeitlich aus der Angriffsdistanz zurückzieht und sich dann wieder in Angriffsdistanz begibt. Die Erschwernis gilt auch für Verteidigungen, die gegen andere Angriffe als die des Verzauberten ausgeführt werden.

Zauberdauer:
2 Aktion(en)
AsP-Kosten:
8 AsP (Kosten sind nicht modifizierbar)
Reichweite:
Berührung
Wirkungsdauer:
QS x 2 KR
Zielkategorie:
Kulturschaffende
Merkmal:
Heilung
Verbreitung:
Blutkrieger
Steigerungsfaktor:
B
Publikation(en):