KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte addieren Sie 7 und 7.

Zauber: Axxeleratus | DSA Regel Wiki

Axxeleratus
Probe:
KL/IN/FF
Wirkung:

Die Bewegungen des Verzauberten werden übernatürlich beschleunigt. Dies bringt folgende Erleichterungen: +1 Verteidigung, GS x 2, INI-Basiswert x 2. Gegner können Attacken und Fernkampfangriffe des Beschleunigten schlechter abwehren und erhalten auf Verteidigung eine Erschwernis von 2.

Zauberdauer:
1 Aktion(en)
AsP-Kosten:
8 AsP
Reichweite:
Berührung
Wirkungsdauer:
QS x 5 Kampfrunden
Zielkategorie:
Lebewesen
Merkmal:
Heilung
Verbreitung:
Elfen
Steigerungsfaktor:
B
Anmerkung:
Hinweis zu den Publikationen:
Aventurische Magie : Zaubererweiterungen
Zaubererweiterungen
#Schneller (FW 8, 2 AP):
Die GS erhöht sich auf GS x 3. Wann immer der Verzauberte sich mit mehr als GS x 2 fortbewegt, muss eine Probe auf Körperbeherrschung (Laufen) abgelegt werden. Bei Misslingen stürzt er (wie Sturz aus 2 Schritt Höhe, siehe Regelwerk Seite 340).
#Noch schneller (FW 12, 4 AP):
Die GS erhöht sich auf GS x 4. Wann immer der Verzauberte sich mit mehr als GS x 2 fortbewegt, muss eine Probe auf Körperbeherrschung (Laufen) erschwert um 2 abgelegt werden. Bei Misslingen stürzt er (wie Sturz aus 3 Schritt Höhe). Voraussetzung: Zaubererweiterung Schneller.
#Noch viel schneller (FW 16, 6 AP):
Die GS erhöht sich auf GS x 5. Wann immer der Verzauberte sich mit mehr als GS x 2 fortbewegt, muss eine Probe auf Körperbeherrschung (Laufen) erschwert um 4 abgelegt werden Bei Misslingen stürzt er (wie Sturz aus 4 Schritt Höhe). Voraussetzung: Zaubererweiterung Noch schneller
Publikation(en):
Regelwerk, Seite 288
Aventurische Magie, Seite 154