KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 9 plus 9.

Zauber: Aeolito | DSA Regel Wiki

Aeolito
Probe:
KL/CH/KO (modifiziert durch ZK)
Wirkung:

Der Aeolito erschafft einen stürmischen Wind, der beim Ziel je nach QS Schaden und den Status Liegend verursacht.

QS 1: 1W6 TP
QS 2: 1W6+2 TP
QS 3: 1W6+2 TP, Liegend
QS 4: 1W6+4 TP, Liegend, 1 Schritt zurückgeworfen
QS 5: 1W6+6 TP, Liegend, 2 Schritt zurückgeworfen
QS 6: 1W6+6 TP, Liegend, 3 Schritt zurückgeworfen

Rüstungen schützen nicht vor diesem Zauber. Der Zauberspruch trifft sein Ziel automatisch. Der Gegner kann weder ausweichen noch parieren.

Zauberdauer:
1 Aktion(en)
AsP-Kosten:
8 (Kosten sind nicht modifizierbar)
Reichweite:
16 Schritt
Wirkungsdauer:
sofort
Zielkategorie:
Lebewesen
Merkmal:
Elementar
Verbreitung:
Allgemein
Steigerungsfaktor:
B
Zaubererweiterungen
#Zielkategorie Objekt (FW 8, 2 AP):
Der Zauber ist auch gegen Objekte einsetzbar. Sie erleiden Schaden, erhalten aber nicht den Status Liegend. Objekte mit bis zu 100 Stein Gewicht werden bei hohen QS aber sehr wohl weggedrückt oder umgestoßen.
#Weites Zurückwerfen (FW 12, 4 AP):
Die Distanz beim Zurückwerfen wird verdoppelt.
#Erz-Zerstörer (FW 16, 6 AP):
Gegen Ziele des Elements Erz können die TP verdoppelt werden. Es entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 4 AsP.
Publikation(en):
Aventurische Magie, Seite 115