KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 7 und 3?

Yo’Nahoh

Größe: 5,00 bis 8,00 Schritt Rumpf

Gewicht: kein Gewicht

MU 22 KL 11 IN 15 CH 15

FF 11 GE 13 KO 32 KK 60

LeP 1.400 AsPKaPINI 10+1W6

VW 0 SK 8 ZK 9 GS 11

Biss: AT 9 TP 2W6+18 RW lang

Tentakel*: AT 11 TP 2W6+19 RW lang

RS/BE: 4/0

Aktionen: 3 (maximal 1 x Biss)

Vorteile/Nachteile: Dunkelsicht II

Sonderfertigkeiten: Klammergriff (Tentakel), Mächtiger Schlag (Tentakel), Schildspalter (Biss, Tentakel), Tentakelschwung, Trampeln (Trampeln), Unterwasserkampf, Verbeißen (Biss), Wuchtschlag I-III (Biss, Tentakel)

Talente: Einschüchtern 18, Körperbeherrschung 4, Kraftakt 18, Schwimmen 11, Selbstbeherrschung 17, Sinnesschärfe 7, Verbergen 2, Willenskraft 15

Anzahl: 1

Größenkategorie: riesig

Typus: Dämon (gehörnter, Charyptoroth), nicht humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –9

Beute: keine

Kampfverhalten: Yo’Nahoh schlägt entweder mit seinen Tentakeln zu oder versucht einen Gegner zu ergreifen und zu fressen. Taktisches Vorgehen kümmert ihn nicht – er benötigt in der Regel auch keines.

Flucht: Yo’Nahoh flieht nicht.

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

# QS 1: Yo’Nahoh ist der mächtigste bekannte Dämon aus dem Gefolge Charyptoroths.

# QS 2: Das Krakenmonster gilt als unbesiegbar und als Sohn Charyptoroths.

# QS 3+: Man erzählt sich, dass in Havena ein Kraken gesehen wurde, der einen ähnlichen Namen tragen soll, aber nicht identisch ist mit Yo’Nahoh.

Sonderregeln:

*) Tentakel abschlagen: Um Yo’Nahoh ein Tentakel abzuschlagen, muss vor der Attacke ein Angriff auf das Tentakel angekündigt werden. Nur Waffen mit einer scharfen Klinge können ein Tentakel durchdringen. Dazu sind 50 SP notwendig, die innerhalb von 1 KR erzielt werden müssen, da man nach kurzer Zeit die angeschlagene Stelle des Fangarms nicht noch einmal treffen kann.

Einzigartiger Dämon: Yo‘Nahoh unterliegt den Regeln für einzigartige Dämonen (siehe Seite 159).

Empfindlichkeit gegenüber Feuer: Elementarer Feuerschaden richtet die doppelte Menge TP an.

Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/Waffen: Yo’Nahoh ist besonders empfindlich gegenüber geweihten/gesegneten Objekten/Waffen des Efferd. Der gleiche Effekt tritt auch bei Swafnir, Numinoru und anderen Gottheiten mit dem Aspekt Wasser ein.

Regeneration II: Der Yo‘Nahoh regeneriert pro KR 2W6 LeP.

Dämonen-Regeln: Für Yo’Nahoh gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Beschwörungsname: Yo’Nahoh / –

Beiname: Der Multipode, Der Neunkrake, der Arm aus der Tiefe, der erste Sohn Charyptoroths, Die Arme aus der Tiefe

Domäne: Gal’k’zuul

Wesenstypus: 10-gehörnter Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Maxima

Publikation:
Aventurisches Pandämonium, Seite 53