KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 3 plus 4.

Ritual: Freiheit der Wolken | DSA Regel Wiki

Freiheit der Wolken
Probe:
MU/IN/KO
Wirkung:
Der Zauberer verwandelt sich in Dampf oder Rauch. Während der Wirkungsdauer ist er zu keinen körperlichen oder geistigen Handlungen fähig und behält keine Erinnerung an die Zeit der Verwandlung zurück. Dafür sind sämtliche körperlichen Prozesse ausgesetzt, er benötigt also weder Nahrung noch Atemluft, unterliegt nicht der Wirkung von Giften und Krankheiten und ist keinerlei Alterung ausgesetzt. Der verwandelte Körper ist nicht zu zerstören, da er sich auf eine unzusammenhängende Masse verteilt. Deren Teile ziehen sich zwar gegenseitig an, werden also nicht durch Wind auseinandergezogen, können aber auch ohne Nachteile vorübergehend voneinander getrennt werden. Liegt eine solche Trennung jedoch zum Zeitpunkt der Rückverwandlung vor, fehlt dem Zauberer ein entsprechend großer Teil seines Körpers. Während der Wirkungsdauer hat das Ziel den Status Gasförmig.
Ritualdauer:
30 Minuten
AsP-Kosten:
32 AsP
Reichweite:
selbst
Wirkungsdauer:
QS x 3 Wochen
Zielkategorie:
Lebewesen
Merkmal:
Elementar
Verbreitung:
Elfen
Steigerungsfaktor:
C
Zaubererweiterungen
#Reichweite Berührung (FW 8, 3 AP):
Als Reichweite gilt Berührung. Das Ritual kann nur auf 4 übertragen werden. Es entstehen zusätzliche Kosten in Höhe von 8 AsP. Gegen unfreiwillige Ziele gilt die SK als Erschwernis.
#Bewusstsein (FW 12, 6 AP):
Der Verwandelte behält sein Bewusstsein und kann sogar mit allen Sinnen wahrnehmen.
#Längere Wirkungsdauer (FW 16, 9 AP):
Die Wirkungsdauer beträgt QS x 3 Monate.
Publikation(en):