KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Zeichen des Gemeinschaftssinns

Wirkung: Sobald ein Kulturschaffender das Zauberzeichen berührt, muss er eine Probe auf Willenskraft (Bekehren & Überzeugen widerstehen) ablegen. Er bekommt für 24 Stunden die Schlechte Eigenschaft Gemeinschaftssinn*. Für jede QS verringert sich die Dauer um 3 Stunden. Helden mit SK 3 oder mehr sind gegen die Magie des Zauberzeichens immun und müssen keine Probe ablegen.

AsP-Kosten: 6 AsP

Merkmal: Einfluss

*) Schlechte Eigenschaft Gemeinschaftssinn
In passenden Situationen kann der Meister eine Probe auf Willenskraft verlangen, bei deren Misslingen der Held  dem Gemeinschaftssinn nachgibt. Er wird in diesem Fall alles für die Gruppe tun, aber seine individuellen Bedürfnisse hintenanstellen. Er geht zuerst Risiken ein, deckt den Rückzug, versucht Streit zu schlichten usw.

Publikation(en):
Gefangen in der Gruft der Königin, Seite 50