KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Nebelform

Probe: MU/IN/KO

Wirkung: Der Körper des Zauberers löst sich in Nebel auf. Er kann sich in dieser Form mit einer GS in Höhe der QS + 2 fortbewegen (aber maximal so schnell, wie man in normaler Form ist) und ist wie normaler Nebel dem Wind ausgesetzt. Auch ist es ihm nicht möglich, höher als 2 Schritt zu schweben. Gerät er an einen Abgrund, gleitet er langsam Richtung Boden. Dafür vermag er sich selbst durch kleinste Ritzen zu zwängen und kann nicht von profanen, magischen oder geweihten Waffen verletzt werden. Kleidung und Ausrüstung sind nicht von der Verwandlung betroffen. Während der Wirkungsdauer kann der Zauberer abgesehen von seiner Bewegung keinerlei Handlungen vornehmen, jedoch seine Umgebung ganz normal wahrnehmen.

Zauberdauer: 4 Aktionen (Zauberdauer ist nicht modifizierbar)

AsP-Kosten: 8 AsP (Aktivierung des Zaubers) + 4 AsP pro 5 Minuten

Reichweite: selbst

Wirkungsdauer: aufrechterhaltend

Zielkategorie: Lebewesen

Merkmal: Verwandlung

Verbreitung: Druiden

Steigerungsfaktor: C

Zaubererweiterungen:


# Lange Nebelexistenz (FW 8, 3 AP): Der Zauberer bleibt pro 4 AsP 15 Minuten lang in seiner Nebelgestalt.

# Windflug (FW 12, 6 AP): Der Wind beeinflusst die Bewegung des Nebels nicht.

# Zauberdauer modifizierbar (FW 16, 9 AP): Die Zauberdauer ist doch modifizierbar.

Publikationen:
Aventurische Magie 3, Seite 133