KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Invocatio Minima

Probe: MU/CH/KO

Wirkung: Es manifestiert sich eine Handvoll Substanz aus den Niederhöllen. Meist handelt es sich um Schleim, Säure, schweflige Dämpfe oder flüssiges Feuer. Das genaue Ergebnis der Beschwörung lässt sich nicht beeinflussen. Der Zauberspruch gilt als einfacher und risikoarmer Übungszauber für Beschwörer (Insgesamt erscheint etwa eine Menge von 0,05 l pro QS).

Zauberdauer: 4 Aktionen

AsP-Kosten: 4 AsP

Reichweite: 1 Schritt

Wirkungsdauer: sofort

Zielkategorie: Objekt

Merkmal: Sphären

Verbreitung: Gildenmagier, Hexen

Steigerungsfaktor: A

Zaubererweiterungen:

# Größere Menge (FW 8, 1 AP): Die Menge der dämonischen Essenz steigt auf 0,1 l pro QS.

# Noch größere Menge (FW 12, 2 AP): Die Menge der dämonischen Essenz steigt auf 0,2 l pro QS. Voraussetzung: Zaubererweiterung Größere Menge.

# Noch viel größere Menge (FW 16, 3 AP): Die Menge der dämonischen Essenz steigt auf 0,4 l pro QS. Voraussetzung: Zaubererweiterung Noch größere Menge.

Publikationen:
Regelwerk, Seite 293
Aventurische Magie, Seite 158