KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Herr über das Tierreich

Probe: MU/IN/CH (modifiziert um SK)

Wirkung: Der Druide kann mit diesem Zauberspruch ein Tier der Größenkategorie groß und kleiner beherrschen. Es hört auf jeden Befehl des Druiden und ist auch bereit, für ihn bis zum Tod zu kämpfen. Allerdings muss das Tier auch in der Lage sein, den Befehl auszuführen. Es muss ein Wesen der Kategorie domestiziertes Tier oder Wildtier sein (kein Ungeheuer). Auch Salz- oder Süßwassertiere kommen in Frage. Mit dem Zauberspruch kann stets nur ein einzelnes Wesen beherrscht werden. Solange die Wirkungsdauer anhält, kann der Druide also kein weiteres Tier durch den Zauberspruch beherrschen.

*Beachte die veränderten AsP-Kosten bei größeren und kleineren Zielen, siehe Regelwerk Seite 262.

Zauberdauer: 4 Aktionen

AsP-Kosten: KL (t) des Tieres in AsP (Kosten sind nicht modifizierbar)*

Reichweite: 8 Schritt

Wirkungsdauer: QS Tage

Zielkategorie: Tiere (domestizierte Tiere oder Wildtiere der Größenkategorie groß oder kleiner)

Merkmal: Einfluss

Verbreitung: Druiden, Geoden

Steigerungsfaktor: C

Zaubererweiterungen:

# Größere Reichweite (FW 8, 3 AP): Die Reichweite beträgt 16 Schritt.

# Mehr Tiere (FW 12, 6 AP): Der Zauberer kann bis zu 2 Tiere gleichzeitig kontrollieren, muss dazu aber den Zauber einzeln auf die Tiere sprechen.

# Noch mehr Tiere (FW 16, 9 AP): Der Zauberer kann bis zu 4 Tiere gleichzeitig kontrollieren, muss dazu aber den Zauber einzeln auf die Tiere sprechen. Voraussetzung: Zaubererweiterung Mehr Tiere.

Publikationen:
Aventurische Magie 3, Seite 131
Aventurische Magie 3 Bonusmaterial und Errata, Seite 10