KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Große Gier

Probe: MU/IN/CH (modifiziert um SK)

Wirkung: Der Verzauberte verspürt eine unbändige Gier nach einem Objekt oder einer Handlung, die der Zaubernde ihm nennt. Er wird alles ihm Mögliche tun, um dieses Ziel zu erreichen, solange er Leib und Leben damit nicht gefährdet. Er erhält eine Schlechte Eigenschaft Gier nach … für die Wirkungsdauer des Zauberspruchs.

Zauberdauer: 2 Aktionen

AsP-Kosten: 8 AsP

Reichweite: Berührung (Reichweite ist nicht modifizierbar)

Wirkungsdauer: QS x 15 Minuten

Zielkategorie: Lebewesen

Merkmal: Einfluss

Verbreitung: Druiden, Hexen

Steigerungsfaktor: B

 

Zaubererweiterungen:

#Gelungene Beeinflussung 1 (FW 8, 2 AP): Der Verzauberte kann nach dem Ende der Wirkungsdauer eine Probe auf Willenskraft erleichtert um 2 ablegen. Bei Misslingen ist ihm nicht bewusst, dass er verzaubert wurde.

#Gelungene Beeinflussung 2 (FW 12, 4 AP): Der Verzauberte kann nach dem Ende der Wirkungsdauer eine Probe auf Willenskraft ablegen. Bei Misslingen ist ihm nicht bewusst, dass er verzaubert wurde. Voraussetzung: Zaubererweiterung Gelungene Beeinflussung 1.

#Gelungene Beeinflussung 3 (FW 16, 6 AP): Der Verzauberte kann nach dem Ende der Wirkungsdauer eine Probe auf Willenskraft erschwert um 2 ablegen. Bei Misslingen ist ihm nicht bewusst, dass er verzaubert wurde. Voraussetzung: Zaubererweiterung Gelungene Beeinflussung 2.

 

Publikationen:
Regelwerk, Seite 291
Aventurische Magie, Seite 156
Aventurische Magie 3 Bonusmaterial und Errata, Seite 10