KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Eichhafener/Harmlyner (2H)

 TP L+S AT/PA-Mod RW Gewicht Länge Preis Komplexität
Eichhafener/Harmlyner (2H) 2W6+5 KK 14 0/-4 mittel 3,5 Stein 220 HF 440 S komp (3 AP)


Waffenvorteil:
 Gegner mit kurzen oder mittleren Waffen erleiden einen Malus von –1 auf AT. Der Held kann statt der Klinge mit Knauf oder Parierstange angreifen oder verteidigen. Er muss dazu vor seiner Aktion ansagen, dass er den Eichhafener/Harmlyner auf diese Art verwenden will. Der Wechsel erfordert 1 freie Aktion. Ein solcher Angriff verursacht 1W6+3 TP und es gilt ein AT-/PA-Mod von –1/–2. Die übrigen Werte ändern sich nicht.

Waffennachteil: Bei beengter Umgebung erleidet der Eichhafener/Harmlyner Abzüge auf AT/PA von –6/–6, statt –4/–4 (siehe Regelwerk Seite 238). Diese zusätzlichen Abzüge hat der Eichhafener/Harmlyner aber nur, wenn Hiebe mit der Klinge geführt werden, nicht jedoch unter Verwendung des Waffenvorteils.