KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte rechnen Sie 5 plus 6.

Zhylwyraq

Größe: 3 Schritt, Flügelspannweite 4 Schritt

Gewicht: keines

MU 16 KL 12 IN 15 CH 15

FF 10 GE 13 KO 16 KK 15

LeP 50 AsP 48 KaPINI 13+1W6

AW 6 SK 3 ZK 3 GS 8/16 (am Boden / in der Luft)

Biss: AT 14 PA 8 TP 1W6+3 RW mittel

Flügel: AT 16 PA 8 TP 1W6+6 RW lang

Krallen: AT 14 PA 8 TP 1W6+2 RW kurz

RS/BE: 3/0

Aktionen: 2 (max. 1x Biss)

Sonderfertigkeiten: Finte I (Krallen, Biss), Flugangriff (Krallen, Biss), Verbeißen (Biss), Wuchtschlag I-II (Krallen, Biss, Flügelschlag)

Vorteile/Nachteile: keine

Talente: Einschüchtern 12, Fliegen 11, Klettern 7, Körperbeherrschung 7, Kraftakt 7, Selbstbeherrschung – (Probe gelingt automatisch), Sinnesschärfe 7, Verbergen 9, Willenskraft – (Probe gelingt automatisch)

Zauber: Ecliptifactus 12, Horriphobus 10 in dämonischer Tradition),

Anzahl: 1

Größenkategorie: groß

Typus: Dämon (höherer, Namenloser), nicht humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –5 (bei Zaubern), –3 (bei Zeremonien)

Kampfverhalten: Der Zhylwyraq tut, was sein Beschwörer verlangt. Ein freier Zhylwyraq will Chaos und Angst verbreiten. Meist lässt er zuerst seinen Schatten kämpfen. Zu Beginn des Kampfes sichtet er die Gegner, um zuerst den Schwächsten anzugreifen.

Flucht: Bei Anwesenheit des Beschwörers flieht er nicht, ansonsten bei Verlust von 75 % der LeP.

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

# QS 1: Er meidet zu helles Licht.

# QS 2: Dieser Dämon ist ein Diener der Kalten Braut und damit des Namenlosen.

# QS 3+: Sein Schatten ist gefährlich und kann eigenständig angreifen.

Sonderregeln:

Schreckliches Schnattern:* Der Dämon kann ein schreckliches Schnattern anstimmen und so seine Gegner das Fürchten lehren und sie lähmen. Hören Helden das Schnattern, muss eine Vergleichsprobe zwischen Einschüchtern des Zhylwyraq und Willenskraft (Einschüchtern widerstehen) der Helden abgelegt werden. Gewinnt der Dämon die Probe, so erleidet der Held pro Netto-QS des Zhylwyraq 1 Stufe Furcht für 5 Minuten. Bei zwei oder mehr Netto-QS bekommt der Held zusätzlich 1 Stufe Paralyse für 30 Minuten. Der Einsatz des Schnatterns kostet 2 Aktionen. Die Zustandsstufen durch das Schnattern sind nicht kumulativ, der Held erleidet also nur einmal diese Zustände durch das Schnattern, nicht mehrfach (kann aber nach dem Ende der Wirkunsgdauer wieder davon betroffen sein).

Tarnung: Das Wesen ist in der Lage, sich so gut zu tarnen, dass es eine Erleichterung von +2 auf Proben auf Verbergen erhält.

Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/ Waffen: Der Zhylwyraq ist besonders empfindlich gegenüber geweihten/gesegneten Objekten/Waffen der Ifirn/des Firun. Der gleiche Effekt tritt auch bei anderen Gottheiten mit den Aspekten Kälte und Hilfsbereitschaft ein.

Hass: Der Dämon hat einen besonderen Hass auf Tiere, besonders domestizierte oder Haustiere (auch Vertrautentiere).

Dämonen-Regeln: Für den Zhylwyraq gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

*Das Schreckliche Schnattern kann in der Kombination mit dem HORRIPHOBUS in kurzer Zeit 4 Stufen Furcht aufbauen.

Beschwörungsname: Zhylwyraq / Zhylwyraqim

Beiname: Der Schwarze Schwan, Der Schwan des Schreckens

Domäne: Abgrund

Wesenstypus: 1-gehörnter Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Maior

Publikation(en):
Aventurisches Pandämonium II, Seite 79