KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Yeol-Khardas

Größe: 1,90 bis 2,10 Schritt Körpergröße

Gewicht: kein Gewicht

MU 14 KL 13 IN 14 CH 15

FF 13 GE 12 KO 17 KK 15

LeP 90 AsP 64 KaPINI 14+1W6

VW 5 SK 5 ZK 4 GS 9

Tentakel: AT 15 TP 1W6+1 RW mittel

RS/BE: 1/0

Aktionen: 2

Sonderfertigkeiten:

Talente: Bekehren & Überzeugen 10, Betören 4, Einschüchtern 5, Körperbeherrschung 8, Kraftakt 11, Menschenkenntnis 12, Selbstbeherrschung – (gelingt automatisch), Schwimmen 17, Sinnesschärfe 13, Überreden 13, Verbergen 9, Willenskraft – (gelingt automatisch)

Zauber: Aquafaxius 17

Größenkategorie: mittel

Typus: Dämon (gehörnter, Belkelel), humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –5

Beute: keine

Kampfverhalten: Yeol-Khardas ist nicht für den Kampf geschaffen, aber er verteidigt sich mit den effektivsten Mitteln, die er hat. Zunächst setzt er einen AQUAFAXIUS-artigen Strahl heißen Wassers ein. Sollte er in den Nahkampf gehen müssen, greift er gleichzeitig mit seinen Händen und den Tentakeln seines Unterkörpers an.

Flucht: Verlust von 50 % der LeP

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

  • QS 1: Yeol-Khardas ist der Meister des Bades und ein Diener der Belkelel.
  • QS 2: Er ist ein Dämon, der für die Erquickung und Entspannung gerufen wird, aber auch, um Wasser zu kontrollieren.
  • QS 3+: Einst soll Yeol-Khardas Charyptoroth gedient haben, aber er lief zu Belkelel über.

Sonderregeln:

Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/Waffen: Der Yeol-Khardas ist besonders empfindlich
gegenüber geweihten/gesegneten Objekten/Waffen der Rahja. Der gleiche Effekt tritt auch bei Aves oder anderen Gottheiten ein, deren Themen Liebe, Sex und Erotik sind.

Wasserkontrolle: Yeol-Khardas kann Wasser in einem Radius von 13 Schritt um sich herum kontrollieren und es formen, sowie die Temperatur ändern. Damit ist dem Dämon auch ein heißer Wasserstrahl gegen einen Feind möglich (siehe Aquafaxius).

Regeneration I: Der Yeol-Khardas regeneriert pro KR 1W6 LeP.

Dämonen-Regeln: Für Yeol-Khardascha gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Beschwörungsname: Yeol-Khardas / Yeol-Khardascha

Beiname: Meister des Bades

Domäne: Dar-Klajid

Wesenstypus: 4-gehörnter Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Maior

Publikation(en):
Aventurisches Pandämonium, Seite 143