KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte addieren Sie 4 und 9.

Mibogor

Größe: je nach GK (Gastkörper, siehe unten)

Gewicht: kein Gewicht

MU GK KL GK IN GK CH GK

FF GK GE GK KO GK KK GK

LeP GK AsP 32 KaPINI GK+1W6

AW GK SK GK+1 ZK GK+1 GS GK

Berührung: AT GK PA GK TP GK RW je nach Waffe

RS/BE: GK/0

Aktionen: 1

Sonderfertigkeiten: GK

Talente: GK

Zauber: Blick in die Gedanken 12

Anzahl: 1 oder 1W3+2 (Dämonenhorde)

Größenkategorie: GK

Typus: Dämon (niederer, Aphestadil), nicht humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –1

Beute: keine

Kampfverhalten: Mibogor ist kein Dämon, der gerne kämpft. Durch seine Körperlosigkeit ist er kaum zu verletzten, greift aber auch selbst nicht direkt an. Bemerkt er, dass seine Feinde Möglichkeiten haben, ihn zu verletzten, wird er nur so lange kämpfen, bis er ernsthafte Verletzungen erlitten hat (siehe Flucht). Im Körper eines Opfers wird das Wesens eventuell auf Kampfsonderfertigkeiten seines Wirtskörpers zurückgreifen.

Flucht: Verlust von 50 % der LeP

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

# QS 1: Mibogor ist ein Dämon, der Aphestadil dient. Er soll ein Opfer empfänglich für Wünsche des Beschwörers machen.

# QS 2: Mibogor hat keine körperliche Gestalt und fährt, meist unbemerkt, in ein Opfer ein. Diese Besessenheit ist unauffällig und hält oft Jahre lang an.

# QS 3+: Mibogor kann am besten durch einen Exorzismus vertrieben werden.

Sonderregeln:

Gastkörper: Der jeweilige Gastkörper (GK) wird um die entsprechenden Boni modifiziert. Als Gastkörper muss ein lebendiger Kulturschaffender dienen. Als Werte des Gastkörpers dienen die Werte des Kulturschaffenden.

Keine Empfindlichkeit gegenüber gesegneten und geweihten Objekten: Anders als viele Dämonen, verfügt Mibogor über keine Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/Waffen einer Gegengottheit.

Körperlos: Der Dämon ist körperlos. Dies bedeutet, dass er von physischen Waffen, gleich ob profan, magisch oder geweiht, nicht angegriffen werden kann. Verlängerter Dienst: Immer, wenn der Dienst Besessenheit ausgeführt wird, verbleibt der Dämon 1W6 Jahre. Die Dauer ist bei mehreren Diensten kumulativ.

Dämonen-Regeln: Für Mibogorya gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Zusätzliche Dienste:

Besessenheit: Mibogor kann heimlich in einen Kulturschaffenden einfahren, den er berührt. Um sich dem zu widersetzen, muss dem Opfer eine Probe auf Willenskraft (Bedrohungen standhalten) –3 gelingen. Misslingt die Probe, ist es vom Mibogor besessen. Gegenüber Proben auf Gesellschaftstalente gegen den Beschwörer des Mibogor erleidet das Opfer eine Erschwernis von –2. Pro 2 vollen Jahren, die der Mibogor das Opfer in Besitz genommen hat, erhöht sich die Erschwernis um 1 Punkt. Außerdem verliert das Opfer pro 2 vollen Jahren 1 Punkt GS, FF und GE. Fällt die GS auf 0, so kann das Opfer fortan nicht länger sprechen oder sich bewegen und verharrt stattdessen dauerhaft an einem Ort, z. B. auf einem Sessel, einer Bank oder einem Thron (verbraucht alle Dienste).

Beschwörungsname: Mibogor / Mibogorya

Beiname: Das Moosgrüne Flüstern, Die Gespaltene Zunge

Domäne: Avastada

Wesenstypus: niederer Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Minor

Publikationen:
Aventurisches Pandämonium 2, Seite 93