KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 9 und 3?

Crobor

Größe: 0,40 bis 1,00 Schritt

Gewicht: kein Gewicht

MU 13 KL 9 IN 12 CH 12 FF 12 GE 14 KO 12 KK 13

LeP 25 AsP 32 KaP - INI 14+1W6 VW 12

SK 3 ZK 3 GS 20 (in der Luft)

Biss: AT 13 TP 1W6+3(+Feuer)*

RS/BE 1/0

Aktionen: 1

Sonderfertigkeiten Angriff auf ungeschützte Stellen (Biss), Finte I (Biss), Flugangriff (Biss)

Talente: Einschüchtern 10 (13/12/12), Fliegen 10 (13/12/14), Klettern (Crobor klettert nicht), Körperbeherrschung 5 (14/14/12), Kraftakt 9 (12/13/13), Schwimmen (Crobor schwimmt nicht), Selbstbeherrschung (gelingt automatisch), Sinnesschärfe 13 (9/12/12), Verbergen 13 (13/12/14), Willenskraft (gelingt automatisch)

Zauber: Ignifaxius 12 (13/9/12), Ignisphaero 10 (13/9/12)

Anzahl: 1 oder 1W6+1 (Dämonenhorde)

Größenkategorie: klein

Typus: Dämon (niederer, Belhalhar), nicht humanoid

Anrufungsschwierigkeit: -1

Beute: keine

Kampfverhalten: Sinn und Zweck von Crobor ist das Töten. Er fliegt zunächst in die Nähe seines Gegners und greift diesen mit einem Ignifaxius an. Handelt es sich um eine Gruppe, setzt er stattdessen auf den Ignisphaero. Sobald er keine AsP mehr übrig hat, beginnt er, seine Opfer zu beißen.

Flucht : Crobor flieht nicht.

Schmerz: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen)

# QS 1: Crobor ist ein minderer, aber gefährlicher Diener aus Belhalhars Gefolge.

# QS 2: Crobor erscheint als fliegender Schädel, der von Feuer umgeben ist. Er kann Feuerzauber gegen seine Feinde einsetzen.

# QS 3: Crobor ist nicht besonders stark und kann durch Wasser empfindlich verletzt werden.

Sonderregel:

*) Feuerbiss: Immer, wenn ein Gegner von dem Crobor gebissen wird und SP entstehen, muss mit 1W6 gewürfelt werden. Bei 1-2 erleidet das Opfer den Status Brennend auf kleiner Fläche.

Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/ Waffen: Crobor ist besonders empfindlich gegenüber geweihten/gesegneten Objekten/Waffen Rondras. Der gleiche Effekt tritt auch bei anderen mit Krieg, Kampf, Stärke und Ehre verbundenen Gottheiten ein, beispielsweise Kor, Shinxir und Brazoragh.

Empfindlichkeit gegenüber Kampftechniken Armbrüste und Bögen: Gegenüber den genannten Kampftechniken weist der Dämon keine Resistenz auf. Die TP werden gegen profane Waffen dieser Kampftechniken nicht halbiert.

Empfindlichkeit gegenüber Wasser: Elementarer Wasserschaden richtet die doppelte Menge TP an. Ein voller Eimer Wasser als Wurfwaffe verursacht 2W6 SP (RW 2/4/6). Regen wirkt wie der Status Brennend auf kleiner Fläche.

Rudeldämon: Croborim lassen sich leicht als Rudel beschwören (siehe Aventurisches Pandämonium Seite 158).

Zerplatzen: Wenn der Crobor alle LeP verloren hat, zerplatzt er und alle Personen, die in der Nahkampfreichweite lang oder kürzer gegen ihn gekämpft haben, können durch Splitter und Feuer getroffen werden. Jeder Betroffene kann eine Probe auf Ausweichen ablegen. Misslingt die Probe, so erleidet er 1W6+4 TP.

Dämonen-Regeln: Für Croborim gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Beschwörungsname: Crobor / Croborim

Beiname: Flammenschädel von Rh’yyl, Überbleibsel der Verdammnis

Domäne: Xarfai

Wesenstyp: niederer Dämon

Beschwörungsritual : Invocatio Minor

Publikation(en):
Aventurisches Pandämonium II, Seite 32 ff.