KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte addieren Sie 1 und 5.

Chuchathabomek

Größe: 9,00 bis 10,00 Schritt

Gewicht: kein Gewicht

MU 16 KL 10 IN 11 CH 12 FF 13 GE 13 KO 22 KK 38

LeP 400 AsP 32 KaP - INI 10+1W6 VW 5

SK 4 ZK 6 GS 2/7 (am Boden / in der Luft)

Klaue: AT 6 TP 1W6+10 RW mittel

Schwanz: AT 10 TP 1W6+7 RW lang

Schweres Wurfgeschoss*: FK 13 LZ 1 TP 3W6+4 RW 50/100/200

RS/BE 6/0

Aktionen: 1

Sonderfertigkeiten Flugangriff (Klaue, Schwanz), Klammergriff (Klaue), Mächtiger Schlag (Klaue), Schwanzschwung (Schwanz), Wuchtschlag I (Klaue, Schwanz)

Talente: Einschüchtern 12 (16/11/12), Fliegen 10 (16/11/13), Klettern 12 (16/13/38), Körperbeherrschung 6 (13/13/22), Kraftakt 18 (22/38/38), Schwimmen 2 (13/22/38), Selbstbeherrschung (gelingt automatisch), Sinnesschärfe 6 (10/11/11), Verbergen 6 (16/11/13), Willenskraft (gelingt automatisch)

Zauber: Falkenauge 10 (16/10/11), Motoricus 10 (10/13/38)

Anzahl: 1, 2 oder 1W3+1 (Dämonenhorde)

Größenkategorie: riesig

Typus: Dämon (gehörnter, Lolgramoth), nicht humanoid

Anrufungsschwierigkeit: -4

Beute: keine

Kampfverhalten: Chuchathabomek kämpft nur selten, aber wenn er dazu gezwungen wird, versucht er, schwere Geschosse auf seine Gegner zu werfen. Reicht das nicht aus, um seine Feinde zu töten, schlägt er mit seinem Schwanz oder versucht, Opfer mit seinen Klauen zu packen und zu zerreißen.

Flucht : Verlust von 25 % der LeP

Schmerz: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen)

# QS 1: Chuchathabomek dient Lolgramoth als fliegender Lastenträger.

# QS 2: Chuchathabomek gilt als langsam, aber unglaublich stark. Zudem soll er nur schwer zu kontrollieren sein.

# QS 3: Chuchathabomek ist zäh und kaum zu besiegen. Glücklicherweise kämpft er nur selten und zieht dann das Werfen von schweren Objekten dem Nahkampf vor.

Sonderregel:

*): Diese Wurfgeschosse können nicht mit einer Schilde-PA verteidigt werden.

Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/ Waffen: Der Chuchathabomek ist besonders empfindlich gegenüber geweihten/gesegneten Objekten/ Waffen Travias. Der gleiche Effekt tritt auch bei anderen mit Freundschaft, Heim und Ehe verbundenen Gottheiten ein.

Regeneration III: Chuchathabomek erhält am Ende jeder KR 3W6 LeP zurück.

Schwer kontrollierbar: Sobald Chuchathabomek beschworen wurde, muss dem Beschwörer eine Probe auf Willenskraft (Bedrohungen standhalten) –3 gelingen. Misslingt die Probe, hat der Beschwörer keine Kontrolle mehr über Chuchathabomek und der Dämon reagiert so, wie er es wünscht. In den meisten Fällen tut er so, als würde der Beschwörer immer noch Kontrolle über ihn haben, in einem ungünstigen Moment verweigert Chuchathabomek dann die Gefolgschaft und wendet sich seinen eigenen Zielen zu, die meistens im Säen von Chaos und dem Zerstören des bisher Erschaffenen bestehen.

Traghilfe: Ein Chuchathabomek kann ein Gewicht bis zu 5.000 Stein mit dem Dienst Arbeit bewegen.

Zerreißen: Befindet sich ein Gegner im Klammergriff des Chuchathabomek, verdreifacht sich der Schaden (also üblicherweise 3W6+30 TP).

Dämonen-Regeln: Für Chuchathabomekim gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Beschwörungsname: Chuchathabomek / Chuchathabomekim

Beiname: Das Fliegende Hebewerk

Domäne: Thezzphai

Wesenstyp: 4-gehörnter Dämon

Beschwörungsritual : Invocatio Maior

Publikation(en):
Aventurisches Pandämonium II, Seite 41