KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Atuum

Größe: unterschiedlich

Gewicht: kein Gewicht

MU 11 KL 9 IN 16 CH 14

FF 14 GE 11 KO 19 KK 16

LeP 20 AsP 8 KaPINI 10+1W6

AW 3 SK 2 ZK 2 GS 6

Maul: AT 16 TP 2W6 RW kurz

Tentakel: AT 12 TP 1W6+2 RW je nach Bedarf kurz bis lang

RS/BE: 0/0

Aktionen: 2 (max. 1 x Biss)

Vorteile/Nachteile: Schlechte Eigenschaft (enormer, dauerhafter Hunger)

Sonderfertigkeiten: Klammergriff (Tentakel), Wuchtschlag I+II (Maul, Tentakel), Zu Fall bringen (Tentakel)

Talente: Einschüchtern 10, Klettern 12, Körperbeherrschung 8, Kraftakt 11 Selbstbeherrschung – (gelingt automatisch), Sinnesschärfe 8, Verbergen 14, Willenskraft – (gelingt automatisch)

Zauber: Paralysis 8

Größenkategorie: mittel

Typus: Dämon (niederer, Asfaloth), nicht humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –3

Kampfverhalten: Atuum nähert sich unaufhaltsam seinem Gegner, um ihn zu verschlingen. Sein Hunger sorgt dafür, dass er ständig versucht, Lebewesen zu fressen. In den meisten Fällen versucht Atuum, ein Opfer mit einem Klammergriff zu fassen und in sein Maul zu ziehen.

Flucht: Atuum flieht nicht.

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

  • QS 1: Atuum ist ein niederer Diener Asfaloths.
  • QS 2: Atuum hat Regenerationskräfte, sodass er nicht leicht zu töten ist.
  • QS 3+: Atuum besitzt eine kritische Konsistenz. Wenn er vernichtet wird, zerplatzt er und fügt Umstehenden Schaden zu.

Sonderregeln:

Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/Waffen: Atuum ist besonders empfindlich gegenüber geweihten/gesegneten Objekten/Waffen der Tsa. Der gleiche Effekt tritt auch bei anderen mit Leben und Wiedergeburt verbundenen Gottheiten auf.

Regeneration I: Der Dämon regeneriert pro KR 1W6 LeP.

Verschlingen: Ein Atuum kann einen Humanoiden der Größenkategorie mittel oder kleiner verschlingen. Bei einer unverteidigten AT des Dämons mit dem Biss wird man verschlungen und erleidet zu Beginn jeder KR 1 SP. Man kann sich nur mittels einer Probe auf Kraftakt (Eintreten & Zertrümmern) –1 befreien. Eine solche Probe kostet 1 Aktion.

Zerplatzen: Sollte das Wesen alle seine Lebenspunkte verloren haben, explodiert sein Körper. In einem Radius von 4 Schritt um das Wesen erleiden alle anderen Wesen 2W6+4 TP. An Objekten richtet die Explosion ebenso viele Strukturpunkte Schaden an. Jeder Schritt, den ein Wesen vom Zentrum der Explosion entfernt ist, verringert den Schaden um 1W6+1 TP (es wird der W6 mit der jeweils höchsten Augenzahl vom Schaden wieder abgezogen). Die Explosion trifft automatisch, wenn man ihr nicht aktiv zu entgehen versucht. Dazu muss eine Verteidigung eingesetzt und eine Probe auf Körperbeherrschung (Kampfmanöver) abgelegt werden. Pro QS hat der Held sich 1 Schritt weit vom Zentrum der Explosion entfernt.

Dämonen-Regeln: Für Atuum gelten die allgemeinen Dämonen- Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Beschwörungsname: Atuum / Atuumoi

Beiname: Der gefräßige Schlund, Vielmäuliges Ding, Tentakelschlund, Lebenverschlinger, Der dem Leben entgegen Tretende

Domäne: Calijnaar

Wesenstypus: niederer Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Minor

Publikation(en):
Aventurisches Pandämonium, 95