KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte addieren Sie 8 und 5.

allg. kamale SF: Magischer Gedankenschutz | DSA Regel Wiki

Magischer Gedankenschutz
Regel:

Solange der Held sich entsprechend darauf konzentriert, ist seine Seelenkraft gegen Zauber mit den Merkmalen Einfluss und Hellsicht um 1 verbessert. Zum Aktivieren ist eine freie Aktion notwendig. Durch die nötige Konzentration sind für den Helden währenddessen jedoch alle weiteren Proben um 1 erschwert. Der Gedankenschutz kann so lange aufrechterhalten werden, wie es dem Helden gelingt, sich zu konzentrieren. Im Zweifelsfall muss er eine Probe auf Selbstbeherrschung (Störungen ignorieren) ablegen. Auch wenn er schläft, den Status Bewusstlos erhält oder er die Konzentrationsphase freiwillig abbricht, endet der Gedankenschutz. Nach Ende der Wirkungsdauer erhält der Held aufgrund der Anstrengung eine Stufe Betäubung.

Voraussetzung:
Vorteil Zauberer, MU 13, Leiteigenschaft der Tradition 13
AP-Wert:
10 Abenteuerpunkte
Anmerkung:
Diese Sonderfertigkeit und die Sonderfertigkeit "Gedankenschutz" sind identisch.
Publikation(en):