KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Bitte addieren Sie 4 und 4.

Brazirakus heilige Wut

Die heilige Wut des Braziraku bewirkt, dass eine Person immer gereizter und wütender wird. Schon kleinste Anlässe lassen die Wut hervorbrechen, die sich anfangs nur in kleinen Ausbrüchen zeigt, später aber immer schlimmer wird, bis das Opfer der Wut andere Personen angreift oder sogar zu einem Berserker wird.

Jeder Kulturschaffende, der sich länger als 5 Minuten am Stück in einem Radius von 16 Schritt um die Statuette aufhält, muss pro Tag eine Probe auf Willenskraft ablegen. Misslingt die Probe, so erleidet er 1 Stufe Brazirakus heilige Wut. Die Zustandsstufen bauen sich alle 2 Tage, an denen man keine neue Stufe erhalten hat, um 1 Stufe ab. Die Statuette muss allerdings durch die Berührung mit Blut aktiviert worden sein, ansonsten hat sie keine Wirkung. Die Aktivierung endet 8 Wochen nach dem Kontakt mit Blut automatisch.

Es ist mit Zaubern und Liturgien möglich, auf den Zustand zu reagieren und ihn zu unterdrücken. Auch Talentproben können einen Wütenden davon abhalten, weiter zu kämpfen.

Brazirakus heilige Wut Auswirkungen
Stufe I Der Held bekommt die Schlechte Angewohnheit „wütend“ und verhält sich gegenüber anderen Personen gereizt. Pro Tag sollte er mindestens 2 Stunden lang das gereizte Verhalten deutlich hervortreten lassen.
Stufe II Der Held ist aggressiv und bekommt die Schlechte Eigenschaft Jähzorn (hat er diese schon, sind Proben auf Willenskraft, um Jähzorn zu unterdrücken, um 1 erschwert). Pro Tag sollte er mindestens 4 Stunden lang das gereizte Verhalten deutlich hervortreten lassen
Stufe III Der Held ist sehr aggressiv und greift Personen bei misslungenen Proben auf Willenskraft, um den Jähzorn zu unterdrücken, für 10 KR an. Pro Tag sollte er mindestens 8 Stunden lang das gereizte Verhalten deutlich hervortreten lassen.
Stufe IV Der Held bekommt sofort den Status Blutrausch (siehe Regelwerk Seite 35). Am Ende der Wirkung wird eine Stufe Brazirakus heilige Wut gestrichen, sodass der Held Stufe III aufweist.

 

Publikation(en):
Unbezwingbare Wut, Seite 13