KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Genesungshandschuh

Wirkung: Gelingt eine Probe auf Heilkunde Krankheiten (jeweilige Krankheit), so muss die Krankheit nochmal eine Krankheitsprobe ablegen, aber gegen eine um 1 erhöhte ZK des Erkrankten. Dabei kann es passieren, dass die Krankheit den weniger schlimmen Verlauf nimmt, wenn diese Probe misslingt. Eine Verschlimmerung des Verlaufs ist nicht möglich. Der Patient bleibt noch so lange krank, wie der leichtere Verlauf angibt, maximal aber so lange, wie die Krankheit ohne diese Fähigkeit noch verlaufen wäre. Der Einsatz dieser Fähigkeit dauert 5 Minuten und verursacht 1 Stufe Trance.

Voraussetzungen: Sonderfertigkeit Seuchenhandschuh, keine Sonderfertigkeit Heilerhandschuh

Aspekt: Heilung

AP-Wert: 8 Abenteuerpunkte

 

Publikation: Aventurisches Götterwirken I Seite 41