KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 1 und 7?

Diebstahl

Wirkung: Die Hexe kann dem Vertrauten mit einer freien Aktion befehlen, einen kleinen, maximal 0,25 Stein schweren Gegenstand mittels des Talents Taschendiebstahl zu stehlen (falls Wachen anwesend sind, über eine Vergleichsprobe gegen deren Sinnesschärfe; der FW des Vertrauten in Taschendiebstahl beträgt 10), etwa einen Ring oder eine Dattel. Der Gegenstand darf sich zu Beginn des Vertrautentricks höchstens 7 Meilen von dem Tier entfernt befinden. War der Diebstahl erfolgreich, bringt das Tier der Hexe den Gegenstand. Das Vertrautentier muss den Gegenstand nicht gesehen haben; es reicht, wenn die Hexe den Gegenstand beschreibt. Hat die Hexe den Gegenstand schon einmal gesehen, dann kennt das Vertrautentier den Gegenstand automatisch; hat die Hexe den Gegenstand noch nicht gesehen und gibt dem Tier eine Beschreibung basierend auf Hörensagen, dann kann es nach Meisterentscheid geschehen, dass das Tier einen falschen Gegenstand stiehlt.

Tierarten: Affen, Raben

AsP-Kosten: 4 AsP

Wirkungsdauer: maximal 4 Stunden, danach muss der Diebstahl vollendet sein, sonst bricht das Vertrautentier den Diebstahl ab

Merkmal: Einfluss

AP-Wert: 8 Abenteuerpunkte

 

Publikation: Aventurische Magie II Seite 20