KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 9 und 2?

Gewohnheitstier

Regel: Das Tier hat einen kleinen Dienst so verinnerlicht, dass es ihn ohne Fehl genau einmal täglich ausübt, sofern die auslösenden Bedingungen eintreten. Wird es dabei behindert, reagiert es je nach Persönlichkeit aggressiv, trotzig oder deprimiert. Wird es länger als drei Tage an der Ausübung des Dienstes gehindert, sinkt der LO-Wert gegenüber seiner kulturschaffenden Bezugsperson um 1 je angefangenem Tag nach dem dritten Tag ohne eine Möglichkeit, den Dienst wie verinnerlicht auszuführen. Der Wert steigt wieder auf den normalen Wert, sobald der Dienst verrichtet wurde.

Der Dienst ist nie an einen spezifischen Gegenstand gebunden, sondern an eine Handlung gegenüber der kulturschaffenden Bezugsperson. Genauer handelt es sich um die Durchführung einer bestimmten Geste innerhalb einer bestimmten Situation, die mit der Bezugsperson geteilt wird. Beispiele wären: „Wenn Frauchen ein Schwert zieht, wird gebellt“ oder „Wenn Herrchen aufwacht, bringe ich ihm die Schuhe neben seinem Bett“.

Voraussetzungen: Loyalität 7

AP-Wert: 10 Abenteuerpunkte

Publikation:
Aventurische Tiergefährten, Seite 123