KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Persönlichkeitsschwäche

[ergänzend zum Nachteil Persönlichkeitsschwäche im Regelwerk]

Beispiele für Persönlichkeitsschwächen

# Anzügliches Verhalten: Ständig starrt die Heldin auf anderer Leute körperliche Vorzüge, macht dreckige Witze oder Anspielungen und greift auch mal beherzt zu. Sie selbst präsentiert sich meist offenherzig und hat so wenig Scheu, über sexuelle Dinge zu reden, dass es ihren Kameraden öfters die Schamesröte ins Gesicht treibt.
AP-Wert: –5 Abenteuerpunkte

# Eifersucht: Die Heldin reagiert extrem eifersüchtig, wenn es um ihre(n) Auserwählte(n) geht. Schmollen oder hässliche Szenen sind an der Tagesordnung, selbst wenn ihr Partner gar nichts dafür kann, dass er Aufmerksamkeit bekommt – oder er nicht einmal ihr Partner ist, sondern es sich lediglich um einen Schwarm handelt.
AP-Wert: –5 Abenteuerpunkte

# Busenkomplexe: Obwohl der Busen der Heldin möglicherweise perfekt sitzt und eine optimale Größe aufweist, hat sie ständig Komplexe und findet ihn zu groß oder zu klein. Und sie wird ihren Gefährten dies bei jeder sich bietenden Gelegenheit auch mitteilen.
AP-Wert: –5 Abenteuerpunkte

# Peniskomplexe: Der Held fühlt sich unzulänglich bestückt, ganz egal wie groß oder klein sein bestes Stück geraten ist. Er beneidet seine Kameraden und auch sonst ist er nicht sonderlich gut auf seine Männlichkeit zu sprechen, jammert ausdauernd oder leidet still vor sich hin.
AP-Wert: –5 Abenteuerpunkte

# Stimmungsschwankungen: Gleich aus welchem Grund, die Stimmung der Heldin kann von einem auf den anderen Moment umschlagen. Dieser Nachteil ist hervorragend geeignet, um den Monatszyklus oder eine Schwangerschaft zu untermalen. Allerdings gibt es selbstverständlich auch männliche Helden, die unter solchen Schwankungen leiden.
AP-Wert: –5 Abenteuerpunkte

Publikation(en):
Wege der Vereinigungen, Seite 152