KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Tannhaus-Stil

Regel: Durch die komplexen Bewegungsabläufe macht es der Kenner des Tannhaus-Stils dem Gegner schwer, ihn anzugreifen. Der Gegner erleidet eine Erschwernis von 1 auf seine AT, wenn er gegen jemanden mit diesem Stil kämpft. Es muss sich dabei allerdings um einen Kulturschaffenden handeln. Obwohl der Anderthalbhänder bei diesem Stil gelegentlich in nur einer Hand geführt wird, kann er nicht zusammen mit einem Schild, einer Parierwaffe oder einer Einhandwaffe kombiniert werden. Selbst wenn der Anderthalbhänder teilweise einhändig geführt wird, kann die Sonderfertigkeit Einhändiger Kampf nicht genutzt werden.

Erweiterte Kampfsonderfertigkeiten: Binden, Taktik durchbrechen, Verkürzte Waffenführung

Voraussetzungen: GE 13

Kampftechniken: Zweihandschwerter (nur Anderthalbhänder)

AP-Wert: 15 Abenteuerpunkte

Publikationen:
Aventurisches Kompendium 2, Seite 137