KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 3 und 3?

Klingensturm

(Spezialmanöver)

Regel: Die Abenteurerin vermag in 1 Aktion zwei einzelne Attacken zu schlagen. Beide Attacken sind um jeweils 2 erschwert. Der zweite Angriff bekommt einen Malus von –2 TP. Das ausgewürfelte Minimum beträgt aber immer mindestens 1 TP. Die Angriffe können sich gegen verschiedene Ziele innerhalb der Angriffsdistanz richten. Wird ein Klingensturm mit einem Basismanöver kombiniert, muss dieses für beide Attacken identisch sein. Sollte der Heldin während der ersten AT ein Patzer unterlaufen, verfällt die zweite AT. Das Klingensturm-Manöver kann nicht zusammen mit einem Schild, einer Parierwaffe oder einer weiteren Einhandwaffe kombiniert werden. Der Bonus durch die SF Einhändiger Kampf kann beim Einsatz des Klingensturm benutzt werden.

Erschwernis: –2

Voraussetzungen: Einhändiger Kampf

Kampftechniken: Fechtwaffen, Schwerter

AP-Wert: 25 Abenteuerpunkte

 

Errata: Die Kampftechniken Dolche und Hiebwaffen wurden entfernt. Grund: Bei der SF Einhändiger Kampf können Waffen dieser Kampftechniken nicht eingesetzt werden.

 

Publikation: Aventurisches Kompendium Seite 154