KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Größe: 1,80 bis 2,00 Schritt Körpergröße

Gewicht: kein Gewicht

MU 16 KL 12 IN 15 CH 12

FF 15 GE 15 KO 16 KK 15

LeP 60 AsP 32 KaPINI 20+1W6

VW 10 SK 3 ZK 3 GS 12

Waffenlos: AT 14 PA 10 TP 1W6+2 RW kurz

Nemanar-Dolch: AT 17 PA 10 TP 1W6+4 RW kurz

Nemanar-Armbrust: FK 15 LZ 1 TP 2W6+8 RW 25/50/100

RS/BE: 3/0

Aktionen: 2

Vorteile/Nachteile: Dunkelsicht II / Lichtempfindlich, Schlechte Eigenschaft (Rachsucht)

Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit, Feindgespür, Finte I-II (Waffenlos, Nemanar-Dolch), Gezielter Schuss/Wurf I-II (Nemanar-Armbrust), Präziser Stich (Nemanar-Dolch), Schnellziehen (Nemanar-Dolch), Todesstoß (Nemanar-Dolch)

Talente: Einschüchtern 11, Klettern 14, Körperbeherrschung 14, Kraftakt 10, Schwimmen 7, Selbstbeherrschung– (gelingt automatisch), Sinnesschärfe 13, Verbergen 14, Willenskraft – (gelingt automatisch)

Zauber: Dunkelheit 8, Silentium 12

Anzahl: 1

Größenkategorie: mittel

Typus: Dämon (gehörnter, Blakharaz), humanoid

Anrufungsschwierigkeit: –4

Beute: keine

Kampfverhalten: Nemanar versucht im Kampf zunächst aus dem Hinterhalt anzugreifen, da dadurch seine Angriffe effektiver sind (siehe Sonderregel Hinterlistiger Angriff). Er schleicht sich gerne mittels eines SILENTIUMS an seine Opfer heran oder verursacht vor dem Kampf DUNKELHEIT, um sich Vorteile zu verschaffen. Ansonsten nutzt er gerne Finten, Gezielte Schüsse und den Todesstoß.

Flucht: Nemanarim fliehen nicht.

Schmerz +1 bei: immun gegen Schmerz

Sphärenkunde (Sphärenwesen):

# QS 1: Der Nemanar ist ein Attentäter-Dämon und zählt zum Gefolge Blakharaz’. Er wird gerufen, um ihn auf Feinde zu hetzen und diese zu meucheln.

# QS 2: Nemanar ist in der Lage, seine Armbrust ohne
große Nachladezeit abzufeuern, da die Bolzen auf
magische Weise auf der Waffe erscheinen.

# QS 3+: Nemanar verfügt über Zauber, die ihn verbergen.
So kann er Dunkelheit erzeugen und jedes
Geräusch in Keim ersticken.

Sonderregeln:

Empfindlichkeit gegenüber gesegneten/geweihten Objekten/Waffen: Der Nemanar ist besonders empfindlich gegenüber geweihten/gesegneten Objekten/Waffen Praios’. Der gleiche Effekt tritt auch bei anderen mit Sonnenlicht und Gerechtigkeit verbundenen Gottheiten ein, beispielsweise Ucuri.

Hinterhältiger Angriff: Eine Person mit dem Status Überrascht erleidet bei Angriffen von Nemanar doppelt so viele TP. Der Dämon greift deshalb gerne aus dem Hinterhalt an (siehe Regelwerk Seite 237).

Dämonen-Regeln: Für Nemanarim gelten die allgemeinen Dämonen-Regeln (siehe Regelwerk Seite 355).

Zusätzliche Dienste:

# Suchen und Meucheln: Der Beschwörer benennt ein humanoides Ziel, das er persönlich kennt und dessen Namen er weiß. Der Dämon macht sich auf die Suche nach dem Opfer und wird alles daran setzen, es zur Strecke zu bringen. Die Suche darf sich bis zu 13 Tage lang hinziehen, solange bleibt der Dämon auf Dere. (verbraucht alle Dienste)

Beschwörungsname: Nemanar / Nemanarim

Beiname: Der Schattentod, Der Vollstrecker im Dunkeln

Domäne: Tyakra’man

Wesenstypus: 2-gehörnter Dämon

Beschwörungsritual: Invocatio Maior

Publikation:
Aventurisches Pandämonium, Seite 33