KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Was ist die Summe aus 5 und 6?

Königsskorpion

Größe: 1,20 bis 1,50 Schritt lang

Gewicht: 20 bis 32 Stein

MU 16 KL 9(t) IN 13 CH 11 FF 14 GE 13 KO 19 KK 14

LeP 20 AsPKaPINI 15+1W6 VW 6 SK 2 ZK 1 GS 9

Schwanz: AT 10 TP 1W6+4(+Gift)* RW mittel
Zangen: AT 12 TP 1W6+3 RW kurz

RS/BE: 4/0

Aktionen: 1

Vorteile/Nachteile: Dunkelsicht I, Herausragender Sinn (Tastsinn) / Persönlichkeitsschwäche (Rachsucht)

Sonderfertigkeiten: Finte I (Zangen, Schwanz), Klammergriff (Zangen)

Talente: Einschüchtern 9, Klettern 9, Körperbeherrschung 10, Kraftakt 9, Schwimmen 2, Selbstbeherrschung 14, Sinnesschärfe 10, Verbergen 7, Willenskraft 10

Anzahl: 1 oder 1W6+1 (Jagdtrupp)

Größenkategorie: mittel

Typus: Tier, nicht humanoid

Beute: 16 Rationen Fleisch (ungenießbar), Zangen (4 Heller)

Kampfverhalten: Der Königsskorpion versucht seine Gegner zunächst mit seinem Schwanz zu treffen und somit zu vergiften. Danach greift er mit Vorliebe mit den Zangen an und versucht sein Opfer in den Klammergriff zu nehmen.

Flucht: Verlaust von 75 % der LeP

Schmerz +1 bei: 16 LeP, 12 LeP, 8 LeP, 5 LeP oder weniger

Tierkunde (Wildtiere):
QS 1: Der Königsskorpion ist eine der größten Skorpionarten überhaupt. Er wird etwa so groß wie ein Hund. Er frisst gerne Katzen.
QS 2: Das Gift des Skorpions ist ein leichtes Lähmungsgift.
QS 3+: Der Skorpion betrachtet Menschen als Beute und versucht sie zu töten. Er ist sehr zäh und flieht erst, wenn er schwer verletzt ist.

Jagd: –3

Sonderregeln:
*) Königsskorpiongift: Der Königsskorpion kann das Gift mehrfach einsetzen. Die Wirkung ist kumulativ, allerdings kann man dadurch nicht mehr als 2 Stufen Paralyse erhalten.

Stufe: 3
Art: Waffengift, tierisch (komplex)
Widerstand: Zähigkeit
Wirkung: eine Stufe Paralyse / keine Auswirkungen
Beginn: sofort
Dauer: 2 Stunden / –
Kosten (Kauf/Verkauf): 300 Silbertaler / 75 Silbertaler

Publikation(en):
Das Dornenreich, Seite 85