KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Zauberpferd herbeirufen

Probe: KL/IN/CH

Wirkung: Neben dem Zauberer manifestiert sich ein Zauberpferd von den Inseln im Nebel. Das Tier steht zwar nicht unter magischer Kontrolle, ist aber zutraulich und kann ganz normal geritten oder für andere Zwecke eingesetzt werden. Das Pferd wird vom Zauberer

nicht erschaffen, sondern durch den Limbus an seine Seite teleportiert. Nach QS Stunden wird das Tier wieder an seinen Ursprungsort transportiert, selbst wenn es in der Zwischenzeit verstorben ist. Gleiches gilt für eventuell abgetrennte oder entnommene Körperteile. Sollten sich am Ende der Wirkungsdauer noch Reiter oder Ausrüstung auf dem Pferd befinden, fallen diese zu Boden. Der Zauberer ruft kein bestimmtes Pferd von den Inseln, sondern ein zufällig bestimmtes.

Zauberdauer: 16 Aktionen

AsP-Kosten: 16 AsP

Reichweite: 1 Schritt

Wirkungsdauer: sofort

Zielkategorie: Lebewesen (Zauberpferd)

Merkmal: Sphären

Verbreitung: Elfen

Steigerungsfaktor: B

Zaubererweiterungen:

#Schnelleres Pferd (FW 8, 2 AP): Das Pferd verfügt über +2 GS.

#Gutes Pferd (FW 12, 4 AP): Der Reiter bekommt bei Proben auf Reiten eine Erleichterung von 2.

#Treues Pferd (FW 16, 6 AP): Das Pferd bleibt QS Tage.

Publikation(en):
Aventurische Magie II, Seite 125