KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Göttlicher Fingerzeig

Probe: KL/IN/IN

Wirkung: Voraussetzung ist, dass ein solcher Gegenstand überhaupt in Reichweite liegt. Dies kann z. B. ein verborgener Schlüssel für eine Truhe, ein Zettel mit Hinweisen oder ein benötigtes improvisiertes Werkzeug sein. Ist der Gegenstand durch Magie oder karmales Wirken verborgen, kann der Geweihte das Objekt nicht mittels dieser Liturgie entdecken. Der Gegenstand darf sich maximal QS Schritt vom Geweihten entfernt befinden.

Liturgiedauer: 4 Aktionen

KaP-Kosten: 8 KaP

Reichweite: selbst

Wirkungsdauer: sofort

Zielkategorie: Kulturschaffende

Verbreitung: allgemein

Steigerungsfaktor: A

Liturgieerweiterungen:

#Weiter entfernter Gegenstand (FW 8, 1 AP): Der Gegenstand darf bis zu QS x 2 Schritt vom Geweihten entfernt sein.

#Magischer Fingerzeig (FW 12, 2 AP): Der Gegenstand darf auch durch magisches Wirken verborgen sein, aber die QS von Göttlicher Fingerzeig muss die QS der Magie übersteigen.

#Karmaler Fingerzeig (FW 16, 3 AP): Der Gegenstand darf auch durch karmales Wirken verborgen sein, aber die QS von Göttlicher Fingerzeig muss die QS der Liturgie übersteigen.

Publikation(en):
Regelwerk Seite 326
Aventurisches Götterwirken, Seite 165