KONTAKT

Schreiben Sie uns Ihr Anliegen.
Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden!

Gelbschwanzskorpion

Größe: 0,06 bis 0,10 Schritt; 0,02 bis 0,05 Schritt Schulterhöhe

Gewicht: 0,1 bis 0,15 Stein

MU 16 KL 9 (t)         IN 15  CH 12

FF 11 GE 12 KO 12 KK 9 (k)

LeP AsPKaP –             INI 14+1W6

VWSK 1   ZK –2 GS 1  

Stachel:          AT 12 TP 1W2(+Gift)*        RW kurz

RS/BE 1/0

Aktionen: 1

Sonderfertigkeiten: Angriff auf ungeschützte Stellen (Stachel), Finte I (Stachel)

Talente: Klettern 6 (16/12/9), Körperbeherrschung 4 (12/12/12), Kraftakt 2 (12/9/9), Schwimmen (keine Probe erlaubt; Gelbschwanzskorpione können nicht schwimmen), Selbstbeherrschung 16 (16/16/12), Sinnesschärfe 8 (9/15/15), Verbergen 16 (16/15/12), Einschüchtern 6 (16/15/12), Willenskraft 10 (16/15/12)

Anzahl: 1

Größenkategorie: winzig

Typus: Tier, nicht humanoid

Beute: 0,5 Rationen Fleisch, Gift (600 Silbertaler)

Kampfverhalten: Gelbschwanzskorpione stechen einmal zu und versuchen anschließend, zu fliehen.

Flucht: Verlust von 50% der LeP

Tierkunde (Wildtiere):

#QS 1: Auch wenn die Skorpione von sich aus wenig aggressiv sind, stellen sie doch eine Gefahr für Unachtsame dar, da sie sich gerne in Schuhen oder unter Bettdecken verstecken.

#QS 2: Man sollte in den Gebieten, in denen der Gelbschwanzskorpion vorkommt, seine Betten und Schuhe kontrollieren, da er sich dort gerne versteckt.

#QS 3+: Das Gift des Skorpions wird oft von Meuchlern verwendet, die es noch weiterverarbeiten.

Jagd: –1

Sonderregeln:

*) Gelbschwanzskorpiongift: Das Gift des Gelbschwanzskorpions schmerzt, ist aber für einen gesunden Menschen nicht tödlich. Die Wirkung kann auch bei mehrfachen Stichen nur einmal am Tag entstehen.

Stufe: 3

Art: Einnahme- und Waffengift, tierisch

Widerstand: Zähigkeit

Wirkung: 3 x 1W6 SP / 3 x 1W3 SP

Beginn: sofort

Dauer: Der Schaden entsteht in der 1., 4. und 10. KR nach dem Stich.

Kosten: 600 Silbertaler